Wie Donald Trump Amerikas Justizsystem Umbaut

art

Wie Donald Trump Amerikas Justizsystem Umbaut

Schon Kleopatra pflegte ihr Gesicht mit Pflanzenölen. Der Weihnachtsstern - auch Poinsettie oder Euphorbia pulcherrima genannt - ist nach der Orchidee die beliebteste Zimmerpflanze in Deutschland. Und das, obwohl die Verkaufssaison der Pflanze nur etwa acht Wochen dauert. Ursprünglich stammt die Pflanze mit den markanten Hochblättern aus Mexiko. Dort wachsen Weihnachtssterne zu hohen Sträuchern heran. Seit Jahrzehnten arbeiten Züchter daran, die kleinwüchsigen Exemplare weiterzuentwickeln.

Die Zahl der Trainierenden erhöhte sich damit um über vier Prozent. Und ein Ende dieses Wachstums scheint weiter nicht in Sicht: Allein bis 2020 rechnet der DIFG mit rund 14,5 Millionen Mitgliedern. „Den jungen Generationen sind Gesundheit, Wellness und Schönheit besonders wichtig, begründet Niels Nagel, der Geschäftsstellenleiter des Verbandes aus Düsseldorf.

Der Oberbefehlshaber der NATO, Philip Breedlove, ist überzeugt: Flüchtlinge aus dem Mittleren Osten und Nordafrika "verschleiern die Bewegung" von Terroristen und Kriminellen. Menschenrechtler sehen diese Aussage skeptisch. Sie sind überzeugt, die Mehrheit der Flüchtlinge habe das vorrangige Ziel, zu entkommen - man sollte ihnen keine bösen Absichten unterstellen.

Michaela Trenz vertreibt seit rund zwei Jahren in ihrem Onlineshop, Vegalinda, mit Sitz in der Wiener Leopoldstadt, Naturkosmetikprodukte, deren Inhaltsstoffe vegan (großteils auch bio) und tierversuchsfrei sind. Sie hat dabei rund 30 Marken, großteils aus Europa, im Angebot.

Jedes Mal, wenn ich den Arm mit dem glänzenden Zehn-Kilo-Gewicht beugte, traten kleine blaue Adern hervor. Auf meinem eigenen Oberarm fand ich diese wurmlangen, krummen Schwellungen plötzlich gar nicht mehr so schlimm. Das sah doch sehr kraftvoll und kühn aus. Und mit dem Blick auf mich selbst änderte sich auch der Blick auf meine männlichen Sportsfreunde.

moderator: Liebe Chatteilnehmer, leider ist die Zeit schon wieder vorbei. Aufgrund der Vielzahl der Fragen konnten wir leider nicht alle beantworten. Wir hoffen dennoch, dass Sie aus den Antworten den einen oder anderen hilfreichen Tipp unserer Experten für sich mitnehmen konnten. Tipp: Das Protokoll zum Chat können Sie in wenigen Minuten auf nachlesen.

Allgemein ist der Zusammenhang in der Wissenschaft unstrittig. Zu viel Arbeit macht krank. Vielfach untersucht und belegt in unzähligen Studien. Neu ist dagegen, dass die australischen Forscher erstmals versuchen, eine klare Grenze zu ziehen: Bis hierhin und nicht weiter. "Tatsächlich stellen die australischen Forscher und Forscherinnen fest, dass es schon bei 40 Stunden oder mehr zu psychischen Beeinträchtigungen kommen kann", erklärt Seidler. Gemeint sind damit gesteigerte Nervosität oder Depressionen. Andere Studien konnten sogar nachweisen, dass schon ab einer Arbeitszeit von mehr als 45 Wochen-Stunden auch das Risiko für physische Folgen steigt, etwa für Schlaganfälle oder Herzerkrankungen.

Für die Gesundheit gilt: Propolis ist antibakteriell, bekämpft freie Radikale und beschleunigt die Wundheilung. Außerdem ist es juckreizstillend. Zellmembran und Blutgefäße sowie Immunsystem werden gestärkt. Es wird auch gegen Herpes und gegen Fußpilz eingesetzt.

„Häufiger Streß wirkt diesen regenerativen und präventiven Prozessen entgegegen und macht somit vermehrte Inhalationssitzungen notwendig, so Prof. Manfred von Ardenne. Und Streß hat ja eigentlich jeder täglich, von der Hausfrau bis zum Manager. Die zahlende Zielgruppe ist also möglichst breit gestreut.

Besonders wichtig sei es, sich klar zu machen, dass Hunger nicht gleich Verlangen ist. Hunger ist der körperliche Hunger: wenn jemand fast alles essen würde, um satt zu werden. „Seelisches Verlangen ist dagegen etwas, dass ich denke, ich bräuchte jetzt etwas: ich bräuchte jetzt Gummibärchen, ich bräuchte jetzt Schokolade. Und wenn ich dieses seelische Verlangen habe, dann muss ich für mich entscheiden, diesem Verlangen nicht nachzugeben. Und da habe ich verschiedene Möglichkeiten.

Der Bau des umstrittenen Hafens in der Kleinstadt Bad Karlshafen (Kassel) hat begonnen: Am Mittwoch war Spatenstich für das 6,5-Millionen-Euro-Projekt. Dabei bekommt das alte Hafenbecken der Kurstadt wieder eine Anbindung an die Weser - bis Ende 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Es sei „unternehmerisches Risiko, nun den rezeptfreien Verkauf der Salbe in den Apotheken zu starten, obwohl eine letzte Überprüfung durch die Bezirksregierung Düsseldorf noch bevorstehe. Die Behörde will prüfen, ob es sich bei der „nur als Medizinprodukt zugelassene Regividerm nicht doch um ein Arzneimittel handelt. Dann kämen auf den Hersteller für eine Marktzulassung neue, hohe Hürden zu: Umfangreiche Langzeitstudien und ein Genehmigungsverfahren beim Bundesinstitut für Arzneimittel. Die Salbe basiert laut Regeneratio vor allem dem „natürlichen Wirkstoff Vitamin B12 und auf Avocado-Öl.